Entbürokratisierung in der AIP

AIP-STEP

Entbürokratisierung: Pflege mit weniger Papier
Wir reduzieren die Pflegedokumentation

Seit 2015 hat sich die Ambulante IntensivPflege mit dem Projektmodell zur Entbürokratisierung der Pflegedokumentation beschäftigt. Dies führte zur einem Projektmodell für unsere Einrichtung und schließlich zur modellhaften Einführung.

Zufriedenheit in der AIP GmbH – die Entbürokratisierung trifft auf offene Mitarbeiter

Wir konnten seit diesem Zeitpunkt mehrere Pflegedokumentationen umstellen und stellen fest, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr Spaß und Freude an der Umsetzung der Pflegedokumentation haben. Natürlich ist es erst einmal Zeit zum Umdenken, aber ist es erst einmal geschafft, erfreuen sich unsere Teams an der Entbürokratisierung. Denn: die Dokumentation umfasst nun nur noch ca. ein Drittel der vorherigen.