Manja Browatzki, Bürokauffrau

Ansprechpartnerin für die Pflegekräfte

Bürokauffrau Manja Browatzki ist Ansprechpartnerin für Klienten und Pflegepersonal.
Bürokauffrau Manja Browatzki: „Wer uns mit Kompetenz, Herz und Verstand unterstützen möchte, ist willkommen in unseren Teams!“

Bürokauffrau Manja Browatzki hat ganz klar umrissene Aufgaben: „Ich bin zuständig für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Anfangsbuchstaben A bis MAT und für unsere Klienten mit den Anfangsbuchstaben R bis Z.“ Sie pflegt die Akten des Pflegepersonals und die der Klienten, erfasst persönliche Daten, etwas bei einem Umzug oder einer Namensänderung, und sorgt dafür, dass Krankmeldungen korrekt bearbeitet werden. Sehr gern kümmert sie sich um die Vertragsgestaltung im Personalwesen.

Bei Bürokauffrau Manja Browatzki melden sich die Mitglieder der Pflegeteams, wenn Unterlagen benötigt werden oder wenn für die Pflege der Klienten etwas bestellt werden muss. Die Bürokauffrau ist immer wieder die richtige Ansprechpartnerin, wenn die Kolleginnen und Kollegen unkomplizierte Unterstützung brauchen. „Kommunikation ist einfach wichtig, Probleme müssen auf den Tisch. Ich finde es super, dass meine Kolleginnen und Kollegen so offen sind“, sagt sie, „und hier kommt auch niemand mit Schlips und Kragen ins Büro. Es ist lockerer und persönlicher als an meinem vorherigen Arbeitsplatz. Das gefällt mir.“

Bürokauffrau Manja Browatzki:
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten für Pflegekräfte

Seit August 2009 arbeitet Manja Browatzki schon bei AIP, der Ambulanten IntensivPflege. Ihre Aufgaben haben sich seitdem verändert, ihr Aufgabenspektrum ist sehr abwechslungsreich. „Hier hat man viele Entwicklungsmöglichkeiten und kann sich weiterbilden. Was wir uns wünschen, sind weitere Mitarbeiter. Wer uns mit Kompetenz, Herz und Verstand unterstützen möchte, ist willkommen in unseren Teams!“